Dana Kerstin Muysers

Dana Muysers (Jahrgang 1965)
ich bin einer leidenschaftliche Querflötistin und mein Lieblingsinstrument studierte ich in Hamburg am Joh.-Brahms-Konservatorium bei Harald Melchior. Nach meinem Studium spielte ich viele Jahre in der Meisterklasse des Flötisten und ehemaligen Mitglied des Bayrischen Staatsorchsters.
Seit Beginn meines Studiums im Jahre 1991 arbeite ich als Privatlehrerin und seit 1995 als Querflötenlehrerin für die Rendsburger Musikschule.
Ich bin sehr neugierig auf neue musikalische Wege, wie zum Beispiel " Improvisatorisches Spiel" oder "Moderne Musik". Vor Jahren gründete ich das Projekt "Musik & Kunst ", das verschiedene Künste miteinander verbindet. Das fließt oft in Schülerprojekte mit ein, wie zum Beispiel "Dance with me" von Wil Offermans.
Ansonsten bin ich eine versierte Kammermusik-Musikerin und spiele mit verschiedenen Ensemble zusammen, u.a. Trio Antes (Gesang, Flöte und Gitarre).
Für die Musikwerkstatt arbeite ich in den Städten Oldenburg, Lensahn, Eutin und nach Bedarf auch in Heiligenhafen, wo ich Schüler jeden Alters ausbilde. Den Schüler dort abzuholen, wo er gerade steht und ihn auf die nächste Stufe vorzubereiten und zu begleiten, liegt mir sehr am Herzen.